Der Monat September steht unter dem Zeichen des Childhood Cancer Awareness Month (CCAM). Wir können in der Gesellschaft das Bewusstsein für Kinderkrebs und dessen Herausforderungen in Hinblick auf eine Früherkennung mit Eurer Unterstützung steigern. Denn die Früherkennung kann der Überlebens- und die Heilungschancen merklich erhöhen. Als Slogan für die Kampagne wurde #GoGold durch die Organisationen Childhood Cancer International (CCI) und International Society of Pediatric Oncology (SIOP) ausgewählt, weil Gold die Aufmerksamkeit für Kinderkrebs steigern soll und das Goldband das Symbol ist. Während dieser Kampagne ist es wichtig, einfache aber wissenschaftliche Informationen für jeden zugänglich zu machen. Informationen die Kinderleben durch Früherkennung retten können. Derzeit befinden sich 17,000 Kinder in der Obhut von MAHAK und jeden Tag kommen 6 neue Kinder hinzu, deren Erfahrung bei früher Diagnose weniger schmerzvoll, preiswerter und effektiver gestaltet werden kann. Deshalb folgt den Hashtags #Gogold, #Gogoldformahak #Cureforall #Gogoldfor17000mahakchildren im Monat September.